Img
Hallo liebe FSH Community, mein Name ist Christin Dederichs. Heute möchte ich mi…

Hallo liebe FSH Community, mein Name ist Christin Dederichs. Heute möchte ich mich bei Euch vorstellen. ?
Im Team der Freien Schule Hochsauerland betreue ich den pädagogischen Bereich und die Social Media Arbeit.

Von Hause aus bin ich pädagogische Fachkraft, arbeite seit nun mehr als 10 Jahren in einem Familienzentrum als Gruppenleitung im Elementarbereich.
Meine Passion liegt in der Frühpädagogik, der „Attachment Parenting“ (Bindungserziehung) und der Montessori Pädagogik.

Durch die Geburt meiner Tochter beschäftigte mich das Thema Regelschule nicht nur beruflich.
Ich habe die Vision Schule neu zu denken und glaube, dass im Bereich Schulbildung viel mehr möglich ist.

In der Freien Schule im Hochsauerland, können sich die Kinder frei entfalten und der natürliche innere Antrieb selbstwirksam zu sein, wird dort unterstützt. Kinder werden ohne Druck und Leistungszwang lernen dürfen und dort angenommen, wie sie sind, können Fehler machen und dürfen Kind sein. Ich wünsche mir für die Zukunft ein lebendiges Lernen, ein freudiges Miteinander, inspirierte Lehrer, ein großes Gemeinschaftsgefühl und dass die Individualität jedes Einzelnen wertgeschätzt wird. Unsere Freie Schule gibt genau dazu Raum.

Lg Christin ☀️


img
img